L I G H N I N G T H I E F R P G
Hallo (:
Auch wenn das Forum noch recht leer wirkt,
haben wir schon einige Spieler, die sich anmelden wollen (:
Auch du kannst dich schon anmelden, wenn du Lust hast (:
n a v i g a t i o n.
 u n w a n t e d.

* Weibliche Halbgötter


w a n t e d.

*Männliche Wesen aller Art
* Satyrn, egal ob M oder W
* Furien, egal ob M oder W
* Götter - alle frei
* Erwachsene Wesen
* Usergesuche [x]

 n e w s.

* Mit neuem Layout & Frischem Wind, melden wir uns nun zurück. Nach ca. 2 Stunden Umbau, hat sich der Style etwas verändert. Die Struktur ist diesselbe, bis auf die Indexmodule, natürlich (:


Hofgeschichten - Ein DSA-Schreibrollenspiel ohne Rating

Nach unten

Hofgeschichten - Ein DSA-Schreibrollenspiel ohne Rating

Beitrag von Spiellei am Do Feb 18, 2010 8:43 pm

<center>

Willkommen in Aventurien, Fremder.
Bist von weit her gekommen, nicht? Dann setz dich erst einmal und nimm einen Schluck vom besten Wein der Stadt.

Es gibt vieles zu berichten aus unseren Landen, mein Freund.
Vieles ist in den letzten Jahren geschehen.

Es fing an mit diesem fliegenden ... Ding, das über Gareth schwebte. Grässlich war das. Wirklich nicht schön. Doch das ist inzwischen schon mehr als zwei Götterläufe her. Gareth hat seinen alten Glanz noch nicht wiedererlangt, aber das stört uns hier in Vinsalt nicht. Wir haben ganz andere Probleme.

Nein, "hatten" ist richtiger. Schließlich ist der Thronfolgekrieg inzwischen vorbei. Zum Glück sage ich dir. Du hast dir einen guten Zeitpunkt für deinen Besuch ausgesucht. Der neue Horas hat seinen Sitz in dieser Stadt, wie schon viele Kaiser vor ihm. Vinsalt ist einfach prächtig. Aber ich nehme an, das wirst du in Kürze selbst herausfinden.

Doch nun verrate mir erst einmal, was dich zu uns führt ins schöne Horasreich.
Bist du hier um reich zu werden?
Bist du Händler oder Höfling, Söldner oder Abenteurer?
Schick siehst du ja aus.
Ja, du könntest es hier weit bringen sag ich dir. Und das meine ich ernst mein Freund, so wahr ich Alricio heiße.

[Vinsalt im Praios 1030 BF | Gespräch belauscht im Gasthaus "Königseber"]

Möchtest du Vinsalt und den Rest Aventuriens erkunden?
Dann tritt ein und erlebe deine eigenen
...egal, ob sie am Königshof spielen oder im Hinterhof einer billigen Taverne...</center>

Eckpunkte

  • Unser Schreibrollenspiel ist an dem Pen & Paper-Rollenspiel "Das schwarze Auge" (DSA) angelehnt, jedoch verzichten wir auf jegliche Werterechner- und Regelreiterei.
  • Es ist ein Forum ohne Altersbeschränkung, jedoch für Mitspieler ab 12 Jahren empfohlen.
  • Wir spielen in Vinsalt, der Hauptstadt des Lieblichen Feldes, werden uns aber nach und nach über ganz Aventurien ausbreiten.
  • Spielbar sind Menschen, Zwerge, Elfen, Goblins, Orks, Trolle, Echsenmenschen und Oger. In jeder Rasse gibt es unterschiedliche Kulturen.
  • Natürlich gibt es in unserer Welt Magie und außergewöhnliche Geschöpfe wie Kobolde oder Drachen.
  • Auch nicht DSA-Kenner können mitspielen, da viele Erklärungen im Forum zu finden sind und die Spielleitung mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Es gibt keine Mindestpostinglänge.
  • Wir spielen mit Ortstrennung.
  • Für die Bewerbung ist nur ein kurzer Charakterbogen auszufüllen.
  • Es können sowohl gezeichnete/digital erstellte Bilder, als auch Fotos von realen Personen als Avatarbilder verwendet werden.
  • Genre: Fantasy




WICHTIGE LINKS








Sisterbutton</center>

Spiellei
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten